Häufig gestellte Fragen

Allgemeines zum Online Shop

Ist der Online-Shop sicher?

Um den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, wird ein 128 Bit SSL-Verfahren für die Übertragung persönlicher Daten verwendet. Durch die Verschlüsselung werden alle Daten die Sie an uns senden, verschlüsselt und können somit nicht von anderen eingesehen werden. Wir legen großen Wert auf Schutz von persönlichen Daten. Mehr hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wählen Sie für die Erstellung eines Benutzerkontos ein sicheres Passwort. Verwenden Sie dabei große und kleine Buchstaben. Idealerweise ergänzen Sie das Passwort um Zahlen und Sonderzeichen. Verwenden Sie ein Passwort nie für mehrere Konten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Im Combra Verpackungsshop können Sie aus einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten auswählen.

Vorkasse

Zahlen Sie den Gesamtbetrag einfach per Überweisung auf eines unserer Konten. Bei Bestellungen per Vorkasse wird die Ware erst nach Erhalt des Betrages versendet. Unsere Bankverbindung erhalten Sie nach Bestellauslösung per Mail zugesandt. Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu könne, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

SEPA Lastschriftverfahren

Den Gesamtbetrag können Sie auch bequem per SEPA Lastschriftverfahren einziehen lassen. Wählen Sie im Bestellabschnitt „Kasse“ die Zahlungsmethode „SEPA Lastschriftverfahren“ hierfür aus. Nachdem die Zahlung bestätigt wurde, wird Ihre Ware umgehend versendet.

PayPal

Sie können auch mit dem Zahlungsanbieter PayPal bei uns einkaufen. Mit PayPal entstehen Ihnen als Käufer keinerlei Gebühren und ist auch ohne eigenes Konto beim Zahlungsanbieter nutzbar. Um PayPal für die Bezahlung Ihrer bestellten Artikel zu verwenden, wählen Sie im Bestellprozess PayPal aus. Nach Bestätigung Ihrer Angaben werden Sie automatisch zum Zahlungsanbieter weitergeleitet.

Zahlung auf Rechnung

Ganz bequem für Sie ist die Zahlung per Rechnung. Dabei bezahlen Sie die Ware erst nach Erhalt der Ware. Für die Überweisung des Betrags steht Ihnen ein Zeitfenster von 30 Tagen zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck die Bestellnummer mit an. Die Zahlungsart „Zahlung auf Rechnung“ steht nur Bestandskunden zur Verfügung. Um per Rechnung zahlen zu können, müssen Sie bereits eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben.

Wie kann ich ein technisches Problem melden?

Sie haben einen Fehler in unseren Shop entdeckt oder haben ein technisches Problem festgestellt? Gerne können Sie uns wegen einen Fehler, Störung oder wegen eines anderen Problems bei uns melden. Nutzen Sie dafür unsere Hotline 07433 904410, unseren kostenlosen Rückrufservice, unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Mail an info@combra.de.

Um eine Störung schnellstmöglich zu beheben, würden wir uns über weitere Angaben zum Vorfall freuen.

  • Wo ist ein Problem aufgetreten?
  • Wie wirkt sich dieses aus?
  • Welchen Browser nutzen Sie?
  • Welches Betriebssystem nutzen Sie?
  • Sind Cookies akzeptiert?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sollten Sie keine weitere Verwendung für Ihr Benutzerkonto haben, können Sie Ihr Kundenkonto jederzeit löschen. Schreiben Sie uns hierfür einfach eine Mail an info@combra.de, wir erledigen den Rest für Sie.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie haben aus einer unseren Aktionen einen Gutschein-Code erhalten und möchten jetzt Wissen, wie Sie diesen einlösen können? Nachdem Sie den Warenkorb gefüllt haben, gehen Sie auf „Zum Warenkorb“ oder „Zur Kasse“. Bereits im ersten Bestellabschnitt haben Sie die Möglichkeit den Gutschein-Code einzugeben.

Klicken Sie hierzu auf das Geld „Haben Sie einen Gutschein? Klicken Sie hier, um Ihren Gutschein-Code einzugeben.“. Achten Sie bei der Eingabe auf folgendes:

  • Fügen Sie keine Leerzeichen mit in das Gutscheinfeld
  • Auf Groß- und Kleinschreibung achten
  • Es kann nur ein Gutschein je Bestellung verwendet werden
  • I.d.R. kann ein Gutschein nur einmalig eingelöst werden

Der Gutschein wird direkt eingelöst und im Warenkorb angezeigt.

Wie kann ich mich Anmelden?

Sofern Sie bereits über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie sich über die Schaltfläche „Mein Konto“ einloggen. Dies stellt ebenso die erste Möglichkeit zur Eröffnung eines Kontos dar. Sie haben im Anschluss an jeder Bestellung die Möglichkeit ein Benutzerkonto unter dem Bestellabschnitt „Persönliche Daten“ ein Konto anzulegen. Außerdem können Sie bei uns auch ohne Anmeldung bestellen.

Wo erhalte ich mehr Informationen zum Newsletter?

Mit dem Combra Verpackungssysteme Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über News in Sachen Verpackungen. Sie erfahren als Erster von Rabatt-Aktionen und können sich reduzierte Angebote sichern. Newsletter-Abonnenten erhalten außerdem regelmäßig aktuelle und exklusive Gutscheine für unseren Verpackungsshop.

So können Sie sich für unseren Newsletter anmelden

Um sich die aktuellsten Neuigkeiten, Angebote und Gutscheine zu sichern, können Sie sich jederzeit an unseren Newsletter anmelden. Sie können sich hier für ein Newsletter-Abo einschreiben. Alternativ haben Sie während des Bestellprozesses die Möglichkeit sich mit einem Klick an unseren Newsletter anzumelden.

Sie haben keinen Newsletter erhalten?

Falls Sie sich bereits für unseren spannenden Newsletter angemeldet haben, aber noch keine Mails von uns erhalten haben, kann dies mehrere Ursachen haben. Haben Sie den Bestätigungslink angeklickt, welchen Sie mit der Anmeldung an unseren Newsletter erhalten haben?

Möglicherweise ist unser Newsletter auch in Ihrem Spam-Filter gelandet. Um den Empfang des Newsletters zu gewährleisten, sollten Sie newsletter@combra-shop.de zu Ihrem Adressbuch im Mailprogramm hinzufügen.

Sollte keine dieser Lösungen für Sie in Frage kommen, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 07433 90441-0 oder per Mail an info@combra.de an uns.

Sie möchten Sich vom Newsletter abmelden?

Um sich vom Newsletter abzumelden, können Sie den Link – welchen Sie immer unterhalb der Newsletter-Mail befindet – anklicken. Alternativ können Sie sich mit einer einfachen Mail an info@combra.de von unseren System abmelden.

Vermeiden Sie es, unseren Newsletter als Spam zu markieren. Durch das markieren als Spam, werden auch Systemmails wie zum Beispiel die Bestellbestätigung oder die Rechnung von Ihrem Mailprogramm nicht mehr zugestellt.

Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen ansehen?

Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ könne Sie Ihre zurückliegende Bestellungen einsehen. Hierfür müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, sehen Sie direkt in der Übersicht alle bisherigen Bestellungen mit diesem Benutzerkonto. Über die Schaltfläche „Anzeigen“ können Sie die jeweiligen Details zur Bestellung ansehen.

Falls Sie Rückfragen zu Ihren Bestellungen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern via Hotline 07433 90441-0 oder per Kontaktformular melden.

Wo kann ich meine Daten einsehen?

Sofern Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie Ihre Lieferadresse und Rechnungsanschrift unter dem Punkt „Mein Konto“ einsehen.

Wo kann ich mir ein neues Passwort zusenden lassen?

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder möchten es einfach nur ändern? Um das aktuelle Passwort zu ändern, besuchen Sie die Rubrik „Mein Konto“ und klicken anschließend auf „Passwort und Kontodetails ändern“. Über diesen Link kommen Sie direkt an die gewünschte Stelle.

Falls Sie das Passwort vergessen haben, suchen auch Sie die Rubrik „Mein Konto“ auf. Neben der „Anmelden“ Schaltfläche klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe Ihrer Mailadresse erhalten Sie umgehend ein neues Passwort.

Fragen zum Produkt

Wie kann ich einen Artikel bewerten?

Ihre Meinung ist uns wichtig, deshalb bieten wir jedem Kunden die Möglichkeit die bestellten Artikel zu bewerten. Um ein Produkt zu bewerten gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich über die Schaltfläche „Mein Konto“ ein
  • Gehen Sie auf das gewünschte Produkt
  • Neben der Produktbeschreibung finden Sie den Reiter „Bewertungen“
  • Wählen Sie eine Sternebewertung (1 Stern: Gefällt mir überhaupt nicht, 2 Sterne: War gerade so in Ordnung, 3 Sterne: Der Artikel war in Ordnung, 4 Sterne: Der Artikel entspricht meinen Erwartungen und Beschreibungen, 5 Sterne: Der Artikel übertrifft meine Erwartungen)
  • Im Feld „Ihre Bewertung“ können Sie zum Produkt noch ein Kommentar hinterlassen. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewertung ausschließlich auf den Artikel und dessen Qualität und Beschaffenheit
Wie kann ich nach Produkten suchen?

Um nach einen bestimmten Produkt im Shop zu suchen, klicken Sie in die Suchleiste, welche Sie direkt am oberen, linken Rand neben dem Logo befindet. Geben Sie an dieser Stelle einen Begriff oder eine Wortgruppe ein und bestätigen Sie dies mit Enter oder klicken Sie auf die Lupe. Sie werden automatisch zur Zielseite mit allen möglichen Artikel geleitet.

Alternativ zur Suche bietet es sich an, sich durch die jeweilige Kategorie zu angeln.

Wie lange dauert eine Lieferung?

Viele Artikel von uns angeboten werden, befinden sich direkt auf Lager und können noch am selben Tag verschickt werden. In der Regel sind die meisten Artikel innerhalb von 48 Stunden versandfertig.

Die jeweiligen Lieferzeiten für die einzelnen Produkte sehen Sie auf der jeweiligen Produktseite. Die angegeben Lieferzeiten beziehen bei Sendungen innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Bitte beachten Sie: Bei Zahlung per Vorkasse wird Ihre Bestellung erst mit dem Geldeingang auf eines unserer Konten verschickt.

 

Wo erhalte ich weitere Informationen zu einem Produkt?

Sollten Sie weitere Informationen zu einem Produkt, deren Beschaffenheit und Anwendungszweck benötigen, können Sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 07433 90441-0 erreichen. Auch spezifische Anfragen können durch einen unserer Verpackungsspezialisten geklärt werden.

Rund um Bestellungen und Lieferungen

Was mache ich, wenn die Lieferung nicht vollständig ist?

Sollten Sie eine unvollständige Lieferung erhalten haben, melden Sie dies bitte umgehend über unser Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns mit, welche Artikel fehlen. Eine unvollständige Lieferung kann mehrere Gründe haben.

  • Eine Bestellung kann in Teilsendungen an verschiedene Transportdienstleister übergeben worden sein
  • Aufgrund einer hohen Nachfrage an Aktions- und Angebotsware kann es unter Umständen dazu kommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist
  • Unter Umständen kann es auch dazu kommen, dass auf Lager erhältliche Artikel schneller versendet werden als andere. Bitte beachten Sie hierbei die angegebenen Lieferzeiten bei den jeweiligen Produkten
Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollten Ihnen ein falscher Artikel geliefert worden sein, schicken Sie uns eine Mail an info@combra.de mit einer kurzen Beschreibung und einem Foto der Ware. Nach Erhalt Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns umgehend weitere Informationen und Anweisung für das weitere Vorgehen.

Was tun bei beschädigter Ware?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, können Sie dies selbstverständlich reklamieren. Bitte rufen Sie uns hierzu unter 07433 90441-0 an oder senden Sie uns eine Mail an info@combra.de mit einer kurzen Beschreibung der Beschädigung und im Idealfall senden uns zeitgleich Fotos der beschädigten Artikel. Der weitere Ablauf klären wir dann in einem kurzen Gespräch.

Wie lautet der Status meiner Bestellung?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung erhalten Sie regelmäßig per Mail. Außerdem können Sie diesen jederzeit unter „Mein Konto„, „Bestellungen“ einsehen. Die folgenden Status sind möglich:

  • Bestellung eingegangen: Ihre Bestellung ist uns vom System übermittelt worden. Sie haben eine Bestätigungsmail erhalten. Eine Rechnung im PDF Format erhalten Sie in kürze per Mail zugesandt.
  • Bestellung in Bearbeitung: Je nach Zahlungsart tritt dieser Status früher oder später ein. Bei Zahlung per Vorkasse wird dieser Schritt erst mit dem Geldeingang auf eines unserer Konten eingeleitet. Bei Zahlungen per PayPal und Rechnung wird der Status von „Eingegangen“ auf „In Bearbeitung“ umgehend geändert.
  • Bestellung fertiggestellt: Sollte dieser Status per Mail an Sie übermittelt worden sein, bedeutet dies das die Bestellung von uns verpackt und an einen Transportdienstleister übergeben wurde.

Sollten Sie Rückfragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gern über eine Vielzahl der Kommunikationmöglichkeiten erreichen.